Wir waren mal wieder wandern!

…dieses Mal in der Nähe von Bühlertal im Schwarzwald. Von Wanderparkplatz kam man direkt in die Gertelbachschlucht mit den vielen Wasserfällen.

Es war eine sehr schöne Wanderung entlang des Gertelbachs, mit vielen Steinstufen und  mehreren Holzbrücken. Die rund 10 km Länge und 500 Höhenmetern sind gut zu schaffen. Da wir am Vormittag eines Wochentages unterwegs waren, waren auch kaum Leute dort.

Natur pur und eine Ruhe! Nur das Rauschen des Waldes und ein paar Vögel waren zu hören. Was für ein Genuss.

Besonders zu empfehlen ist dieser Weg wahrscheinlich für den Hochsommer, wenn man die schattigen Wege sucht. Gerade an solchen Tagen bietet der Gertelbach immer mal eine schöne Erfrischung für heiße Wanderfüße.

In der Nähe des  Wiedenbach-Parkplatzes wird der Aufstieg mit einem sehr herrlichen Ausblick über die Rheinebene belohnt.

Es war ein echter Genuss!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s