30 Jahre und noch kein Ende

zur Vermeidung von Verbrauchsmaterialien -Teil 1-

Ich liebe diese Biberbettwäsche, obwohl sie schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Nachdem der obere Teil vor ein paar Jahren Löcher bekommen hat, habe ich den Teil kurzerhand abgeschnitten und durch Stoff aus einen in der Mitte verschlissenen Spannbetttuch ersetzt. (die Ränder des Betttuches waren noch gut)

CIMG3666

CIMG3667

Jetzt war es aber nun doch so weit, dass auch diese neue Kreation mürbe geworden ist. Aber wegwerfen? Oh nö!

Der Stoff gibt noch prima Putztücher ab. Der Baumwollstoff ist gut geeignet. So habe ich heute also aus dem Bettbezug 20 doppellagige Tücher genäht.

DSC01293

Auf die nächsten 30 Jahre. Naja realistisch sind vielleicht 5 Jahre. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s