Hausapotheke – Hustensaft

Thymian-Salbei-Sirup

Mit dem Herbst beginnt die Erkältungszeit. Zum Glück hat es uns bisher noch nicht erwischt! Falls es doch so weit sein sollte und eines unserer Familienmitglieder sich doch mit einer Erklältung plagt, habe ich ein Mittelchen hergestellt welches gut schmeckt, gut wirkt und bei dem ich weiß, was drin ist.

Im Frühjahr habe ich begonnen einen Hustensaft herzustellen. Dazu habe ich Thymian und Salbei in Zucker eingelegt und dann das Glas in einer relativ lichtdichten Hülle in den Keller gestellt.

Abfiltert sieht der Thymial-Salbei-Sirup so aus.

fertig

Im letzten Jahr habe ich den damals angesetzten Sirup nicht gebraucht, weil alle gesund geblieben sind. Aber ein Löffelchen in heißer Milch scheckt auch lecker und wärmt schön durch. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s