Den Kleinen eine Chance!

Der Lebensmittelverschwendung den Kampf ansagen.

Rezept Bratkartoffeln

Normalerweise -oder besser absurderweise– werden Früchte, die in Größe, Form oder Aussehen außerhalb einer festgelegten Norm liegen, entweder entsorgt, oder gleich auf dem Feld zum Umpflügen liegen gelassen.

Ich finde das nicht in Ordnung!

Deshalb bin ich froh, dass der Bauer bei uns im Dorf sich die Mühe macht, auch die zu großen, zu kleinen oder verformten Kartoffeln vom Feld zu holen und auf seinem Hof zu verkaufen.
Im letzten Jahr gab es riesige, in diesem Jahr durch die Trockenheit im Sommer, viele kleine Kartoffeln.

Aus ganz keinen Kartoffeln mache ich Pellkartoffeln und verarbeite sie dann weiter. Heute gab es Bratkartoffeln.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s