Plastiktüten im Haushalt -Gefrierbeutel-


zur Vermeidung von Verbrauchmaterialien -Teil 3-

Seit einigen Jahren verwende ich zum Einfrieren hautsächlich Gläser. Das geht gut, auch wenn man im Intenet immer wieder das Gegenteil lesen kann. Gläser platzen nur im  Frost wenn man sie sehr voll macht und dann fest verschließt. Das muss man halt beachten, aber sonst ist der Vervendung keine Grenze gesetzt.

Manches passt aber nicht in Gläser. Brot, Brötchen und Kuchen friere ich in Gefrierbeuteln ein. klammer

Diese Beutel verwende ich aber nicht nur einmal, sondern wasche sie und trockne sie anschließend. Brotbeutel muss man nicht mal auswaschen, sondern nur austrocknen.

Tüten

 

Anschließend hänge ich sie an so einer Klemme in der Schranktür bis zur nächsten Verwendung auf.

 

 

Also: Ja, ich verwende Plastik, aber nur mit Bedacht.

 

 

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Plastiktüten im Haushalt -Gefrierbeutel-

  1. Hallo, habe mich gerade mal ein wenig hier umgesehen – schöne Seite mit Themen, die mich auch sehr interessieren.
    Beim Einfrieren gehe ich grundsätzlich genauso vor wie Du: Alles, was geht, in Gläser, der Rest ausnahmsweise mal in Beutel, die meistens wiederverwendet werden. Geplatzt ist mir noch kein Glas, ich nehme meist die Einweckgläser, lege den Deckel drauf und verschließe es mit einem entsprechenden Gummi. Bei kleineren Mengen nehme ich auch die Twist-Off-Gläser.
    Bis bald und herzliche Grüße, Birthe 🙂

    Liken

    1. Hallo Birthe!
      Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt!
      Machst du bei den Einweckgläsern einen Gummi rein, wenn du sie zum Einfrieren nimmst? Ich lasse den immer weg, mache aber Klammern an Glas und Deckel, damit der Deckel nicht runterfällt.
      Liebe Grüße, Sibylle

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s