Kennt ihr das?

Es gibt Tage, da hat man 100 kleine Ärger im Bauch. 100 Kleinigkeiten, die sich dort angesmmelt haben, weil man sie einfach „runtergeschluckt“ und nicht verarbeitet hat. Sie liegen nicht einfach nur im Bauch, sie steigen in kleinen grauen Wolken bis in den Kopf und verdunkeln den „Himmel“. Schrecklich solche Tage!

In unserer kleinen Familie habe wir ein recht gutes Mittel gefunden, solche Wolken zu vertreiben.

Schritt 1:
Wir reden miteinander. Das erleichtert schon mal die Verarbeitung der kleinen Ärger.

Schritt 2:
Wir gehen raus. Irgendwo hin. Egal – Hauptsache raus. Frische Luft und Ortswechsel.

Vorhin war das der Satz: „Ok komm! Jacke an, wir gehen ein Eis essen.“ 😉

Gesagt, getan. Auf dem Weg zum Eisladen wurde noch etwas gebruddelt, beim Aussuchen der Eissorte kam man auf andere Gedanken und auf dem Rückweg war wieder Kraft zum Lachen da.

Die grauen Wolken waren aufgerissen und haben Platz für dir ersten Sonnestrahlen gemacht. 🙂  HAAHHH…

2 Kommentare zu „Kennt ihr das?

  1. Sehr schöner Beitrag! Mein Tag hat heute auch nicht so toll angefangen, aber der Text hat mich jetzt ein bisschen aufgeheitert. Jetzt versuche ich mich den Rest des Tages nicht mehr ärgern zu lassen, sondern freue mich auf den Ostereinkauf später mit meinem Schatz. ❤ Dir einen schönen Tag! LG, Antje

    Gefällt mir

    1. Hallo Antje,
      ich hoffe, dein Tag ist noch schön geworden. Es freut mich, dass ich dich etwas aufheitern konnte. Manchmal ist es doch gut, wann man sieht, dass man mit seinen kleine Alltagsproblemen nicht allein da steht. Deswegen schreibe ich auch solche Beiträge.

      Liebe Grüße, Sibylle

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s