sparen beim Nähen

Wenn man eine Rolle Nähgarn nachkauft, kosten Grundfarben um die 2 Euro für 1000 Meter.  Für besondere Farben bezahlt man locker mal das Vierfache. Somit kostet 1 Meter 0,2 Cent.

1

 

Kauft man die großen Overlockgarn-Spindeln mit 2500 Metern, kann man diese schon für 99 Cent erstehen. Hier kostet 1 Meter 0,04 Cent.

 

 

Lange habe ich mich gescheut, diese Spndeln zu kaufen, weil ich nicht wusste, wie ich diese in meine ganz normale Nähmaschine einfädeln sollte und ob die Fadenspannung dann noch stimmt, aber es geht ohne Probleme.

Ich fädele sie so wie auf dem Foto zu sehen ist ein und stelle die Spule einfach auf den Tisch.

2

Kleinvieh macht auch Mist. 😉

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s