Mit Zöliakie auf Reisen: Obstsalat mit Nüsse für einen Tagesausflug

Auch auf einem Tagesausflug oder einer Wanderung bekommt ein Zöli mal Hunger und da ist es doch prima, wenn man etwas Leckeres in der Tasche hat.

Für die warme Jahrszeit bietet sich eine erfrischende Mahlzeit an. So ein Obstalat ist nicht nur erfrischend, er gibt auch dank der Nüsse und der natürlichen Süße der Früchte Energie für die zweite Tageshälfte.

Grundausstattung

  • ein auslaufsicheres Glas, alternativ eine auslaufsichere Plastikdose
  • ein Löffel

Für den Salat, der auf dem Foto zu sehen ist, habe ich1

  • Banane
  • Orange
  • Apfel
  • Kiwi
  • Trockenpflaumen und
  • Walnüsse

gemischt.

 

Zucker oder andere Zugaben benötige ich nicht. Wer es süßer möchte, gibt vielleicht etwas Honig hinzu.

Guten Appetit!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s