Ernte 2019 – Basilikum

Die Basilikumsamen wollte lange nicht aufgehen, als es dann wärmer wurde kam er doch. … und nun ist er so groß, dass ich schon etwas ernten konnte.

Die Blätter trockne ich und anschleißend reibe ich sie durch die Hände, damit sie dann „gemahlen“ sind.

Anfangs habe ich mich vertan und eine Soße mit diesem selbstgeerteten Basilikum überwürzt. Dieses Kräutlein hat viel mehr Aroma als das gekaufte. Vielleicht weil es nicht so alt ist?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s