gefüllte Äpfel vom Grill

Am Freitag habe ich es versprochen. Hier kommt das einfache aber leckere Rezept für die gefüllten Äpfel.

.

Für 2 Personen benötigt man folgende Zutaten

  • 2 Äpfel
  • 1 Hand voll Haselnüsse
  • 1 Hand voll Rosinen
  • 1 Teelöffel Butter

..

Die Zubereitung ist ganz einfach:

Man halbiert die Äpfel und schneidet das Kerngehäuse so raus, dass die Äpfel in der Mitte eine Vertiefung bekommen. Die Äpfel stellt man in ein Hitzebeständiges Gefäß.

.

Die Haselnüsse und Rosinen werden möglichst klein gehackt und mit der Butter vermischt. Diese Füllung gibt man nun auf die Äpfel.

.

.

.

Bei 200° C grillt man die Äpfel nun für ca. 35 Minuten.
Natürlich kann man die Äpfel für die gleiche Zeit in den Backofen stellen.

Guten Appetit!


Dieses und meine anderen Rezepte, Artikel zur Selbstversorgung, zum Einkochen, zur Konsumreduzierung und zum Sparen, usw. findest du auch auf Pinterest.

5 Kommentare zu „gefüllte Äpfel vom Grill

  1. Danke fürs Rezept. Wenn ich hier wieder raus bin, werde ich das gerne ausprobieren. Hab ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.